Kollers Hotel am Millstätter See


Eine Strandperle in Kärnten: Das Kollers ist ein familiär geführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel und befindet sich in bester Lage direkt am sonnseitigen Ufer des Millstädter Sees, ruhig und doch zentral im Ort Seeboden.

Long Island liegt in Kärnten, am 46. Breiten- und 13. Längengrad, um genau zu sein und das bedeutet etwa auf der Höhe von Bozen und oberhalb von Venedig und Triest.

Das Kollers ist ein wunderschönes Hotel-Resort direkt am Wasser, Designer’s Guild-Stoffe in hellen Sand- und Aqua-Farben, Original Shutters, detailverliebt und naturgetreu, mit wunderschönen neuen Zimmer und Suiten. Auch die Flure in kultigem Long-Island-Style, einladende Restaurants und sonnige Terrassen und Strandbars mit nachhaltiger, aber trotzdem leichter, mediterraner Küche stehen für lässigen Lifestyle am See.

Dazu ein „Bootshaus“ als „Private Villa“, das so schön ist, dass man es gar nicht mehr verlassen möchte, ein naturbeheizter Pool im See und ein zauberhaftes Spa, das keine Wünsche offen lässt. Die Garten-Anlage ist weitläufig mit grosszügigen Dedon-Daybeds und Dedon-„Baumhaus“.

Es gibt eine kleine „Insel“ auf dem See für ein romantisches „Private Dining“ mit „Private Butler“, dazu Motorboot, Ruder- und E-Boote, Wasserskifahren. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, kann der Gast auch mit einem ganz neuen „Chill-out-Schiff“ mit Lounge-Feeling über den See cruisen.

Der Millstätter See ist der kleinere Bruder des Wörther See’s, zum Niederknien romantisch und sonnenverwöhnt durch seine südliche Lage. Was für eine Entdeckung!



Die jungen Gastgeber Hubert und Verena Koller, deren österreichischer Privatbesitz mit unermüdlichem Fleiss und Hingabe aus der privaten Sommerfrisch-Villa gewachsen ist, umsorgen den Gast mit heiterer Umsichtigkeit. Heute darf das Kollers mit seinen 62 Zimmern und Suiten zu den schönsten Hotels in Österreich gezählt werden.

Wer sagt, Kärnten sei nicht „sexy“, der sollte demnächst unbedingt das Kollers kennenlernen? Denn schliesslich „ist man, was man sieht“. Das Ganze ist nur zweieinhalb gemütliche Fahrstunden von München entfernt

Kollers Hotel ****Superior, Seepromenade 2-4, A-9871 Seeboden, Tel.: 0043(0)4762/82 000, Fax.: 0043(0)4762/82 000-70, E-Mail: info@kollers.at, www.kollers.at
    
   

Hotel-Empfehlungen:

Lust auf ein Tennisweekend?

Weitere Artikel